Referenzen

Hier zeigen wir Ihnen, was wir bereits "eingeheizt" haben!

Erneuerung Heizkreisverteiler

Sanierung

Hier zeigen wir Ihnen Bilder von einer Sanierung eines Heizkreisverteilers mit mehreren Heizkreisen. Der alte Verteiler war bereits knapp 50 Jahre alt und schon mehrfach repariert worden.

Hier standen nun erneut größere Reparaturen an. Auf Grund unserer Beratung hinsichtlich des Alters und der nicht besonders geeigneten Hydraulik für den im laufe der Jahre bereits erneuerten Wärmeerzeuger, erhielten wir den Auftrag einen neuen Verteiler mit angepasster Hydraulik für das vorhandene Brennwertgerät zu installieren.

Dank präziser Planung und teilweiser Vorfertigung konnte die Maßnahme an nur einem Tag umgesetzt werden.

Das Bild im ausgebauten Zustand zeigt sehr genau, wie der Zahn der Zeit bereits an dem Verteiler genagt hat. Man kann sehr gut bereits instand gesetzte Teile erkennen, ebenso wie eine beginnende Leckage.

Nach Entfernung der Dämmung und Ausbau des Verteilers wurde zunächst alles unnötige von der Wand demontiert und im Anschluss der neue Verteiler montiert, angeschlossen und entsprechend der aktuellen Vorgaben gedämmt.

Zurück